Sonntag, 21. Februar 2016

12 magische Mottos- Februar: Strukturen & Rhythmen



Paleica von episoden.film hat für dieses Jahr zu den 12 magischen Mottos aufgerufen. Jeden Monat gibt es ein neues Motto, welches es fotografisch umzusetzen gilt.

im Januar habe ich nicht daran teilgenommen, ich hatte schlicht und einfach zuviel um die Ohren und das Wetter war so grausig, dass ich nicht rausgehen wollte, um zu fotografieren, obwohl das Motto "Schilder und Schriften" durchaus interessant war.

im Februar lautet das Motto "Strukturen & Rhythmen", da das Wetter noch immer grausig ist, habe ich nur in meiner Wohnung nach Motiven gesucht, ich bitte um Nachsicht ;-)








Mittwoch, 17. Februar 2016

Korrektur: TV Tipp (siehe vorigen Post!)

ich habe mich bzgl. der Uhrzeit geirrt, "Jagd auf Delfinjäger" kommt heute schon um 22.10Uhr , nicht erst um 22.55Uhr !

(siehe vorigen Post)

Dienstag, 16. Februar 2016

TV-Tipp

Mittwoch, 17.02.2015, 22.55Uhr auf WDR:

"Jagd auf Delfinjäger"
Dokumentation über zwei deutsche Mitglieder von Sea Shepherd auf ihrer Mission zum Schutz des Grindwals auf den Färoer Inseln.

hier der Link zur Sendung: **KLICK**

Link zu Sea Shepherd:**KLICK**

Donnerstag, 11. Februar 2016

Neu im Bücherregal

ich habe mich heute mal selbst beschenkt (allerdings auch nur, weil es saftige Prozente gab, sonst organisiere ich mir Bücher ja über Tauschbörsen (Tauschgnom kann ich nur empfehlen !), aus offenen Bücherschränken oder antiquarisch)


ausgelesen: Paul Auster - Das rote Notizbuch

"Das rote Notizbuch" von Paul Auster ist 1996 im Rowohlt Verlag erschienen und enthält 13 skurril-bizarre Kurzgeschichten aus dem Leben von Paul Auster, die sich alle so ereignet haben.

er sammelte bzw. schrieb diese in einem roten Notizbuch nieder (daher der Titel), da gibt es Geschichten aus seiner Kindheit, von seienr ersten Ehe und auch die Entstehungsgeschichte seines ersten Romans ("Stadt aus Glas") wird darin behandelt.

Zufall oder Schicksal ?

das rote Notizbuch lässt diese Frage offen, ist aber in der typischen Art Austers formuliert und bietet mit seinen nur 60 Seiten eine kurze aber wahrhaft interessante Unterhaltung für zwischendurch oder unterwegs.

Ein Muss für jeden Auster-Fan !

Dienstag, 2. Februar 2016

Lomographisches: Kaffeefilm von LomTro

ein mit mir befreundeter Blogger namens Lomtro hat vor einiger Zeit einen mit Kaffee zerstörten Farbfilm verlost, den ich gewonnen habe.

ich habe ihn erst in meine Lomo LC-A+ gesteckt, weil ich lustige Doppelbelichtungen erzeugen wollte, aber imemr wieder verhakte sich der Film und ich konnte ihn nicht transportieren. letztlich wurde es mir zu bunt undich habe den Film im Dunkeln in eine motorisierte Kamera, die Fuji DL 312 Zoom, gesteckt und dort weiterbelichtet.

zu guter Letzt machte auch noch das Labor (Cewe natürlich ;-) ) Stress, weil es ein Störfilm war und einige Sprockets gerissen waren, sodass der Film nicht maschinell entwickelt werden konnte, sondern an ein anderes Labor geschickt werden musste und ich somit Premiumabzüge erhielt..lange Rede, kurzer Sinn hier kommen die Fotos (und schaut bitte auch bei Lomtro vorbei, es lohnt sich !)