Donnerstag, 24. Dezember 2015

Happy XMas

   ich wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest mit viel Harmonie und Liebe !


Merry Christmas !
Feliz Navidad !
Buon Natale !
Joyeux Noel !

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Lomographisches: Superheadz "Ultra wide + slim camera"

bei der "ultra wide and slim camera" von Superheadz handelt es sich um einen Klon der der gleichnamige Kamera der Firma Vivitar.

die Kamera besticht durch ihre 22mm Linse und einer ausgeprägten Vignette.
allerdings liebt sie viiiiel Licht, ist also bei bedecktem HImmel nicht geeignet.








die restlichen Fotos gibt es im folgenden Album

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Produkttest: lavera Illuminating Eye Cream [PR-Sample]

für das gofeminin Test Labor durfte ich die neue Illuminating Eye Cream der Firma lavera testen.

die Augencreme mit Perlen-Extrakt und Bio-Koffein soll mit einem Soforteffekt für eine strahlende Augenpartie sorgen, Zeichen von Müdigkeit kaschieren sowie Fältchen mindern und glätten.

klingt wie für mich gemacht, da ich vor allem seit einer Infektion der Nasennebenhöhlen sehr stark an dunklen Augenringen leide.

die Creme enthält neben dem sogenannten Laveré- Komplex aus Perlen-Extrakt, der feuchtigkeitsspendend und Hautbild-verbessernd wirken soll, und Bio-Koffein, das straffend und glättend wirken soll, auch noch lichtreflektierende Pigmente (Mica, Iron Oxide, Silica) sowie Hyaluronsäure, ein beliebter Anti-Aging Wirkstoff.

die Creme kommt in einer ansprechenden Pappschachtel daher und steckt selbst in einer schlanken Tube mit 15ml Inhalt. wie viele andere Augencremes hat die Tube eine dünne Spitze zum besseren Dosieren.
die Tube liegt gut in der Hand und weist das übliche schlichte, aber auch edle Design der laver Produkte auf.

die Creme ist frei von Silikonen, Paraffinen, Phtalathen, Mikroplastikkügelchen und Mineralöl, zudem enthält sie keine GMOs,Parabene, synthethische Farb-, Duft- oder Konservierungsmittel.

die Creme selbst ist weißlich mit Perlmuttschimmer und duftet nach Veilchen. sie ist sehr ergiebig, man sollte wirklich nur eine winzige Menge verwenden, um einen "Discokugel-Effekt" zu vermeiden, zieht schnell ein und klebt nicht, auch wirkt sie leicht kühlend.
man soll sie ausgehend vom inneren Augenwinkel nach außen auf den unteren Augenbereich auftragen und sanft einklopfen.

erwischt man eine zu große Menge hat man wie bereits erwähnt den Effekt einer Discokugel und es können sich auch Streifen bilden.

meine Erfahrung ist leider, dass Menschen mich auf meine Augenringe ansprechen, wenn ich die Creme benutzt habe (unter einem Concealer natürlich), sonst nicht, sie scheint recht bläuliche Schatten also noch zu betonen, zumindest ist dies bei mir der Fall.
außerdem habe ich sie auch oberhalb des Auges aufgetragen, was leider zur Bildung von Milien (Grieskörnern) geführt hat, mir persönlich ist sie also zu reichhaltig.

die Inhaltsstoffe sind hervorragend, wie man es von lavera gewohnt ist, nicht so gut finde ich allerdings, dass die Creme beduftet ist, nicht jeder mag den Geruch von Veilchen, außerdem könnte es dadurch zu Reizungen am Auge kommen.

mein Fazit: wer nur leichte oder keine Augenringe hat, wird von dieser Creme bestimmt begeistert sein, speziell für leicht trockene Haut scheint sie gut geeignet zu sein.
nachkaufen werde ich sie nicht.



der Schimmereffekt ist leider sehr schwer mit einer Kamera einzufangen.


das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, vielen Dank an lavera und gofeminin !


#GoTestlavera

Lomographisches: unterwegs

 dieses Jahr war ich eigentlich ganz schön viel unterwegs und habe auch einiges davon mit der Kamera festgehalten, aber seht selbst:

HAGEN




 BÖDEFELD

REES



und WESEL


Fotos aus Dortmund habe ich ja bereits gepostet...













Mittwoch, 9. Dezember 2015

Lomographisches: Schmetterlinge im Botanischen Garten

wie jedes Jahr, war ich auch dieses Jahr im Oktober in der Lebend-Schmetterlingsausstellung im Botanischen Garten Wuppertal.

mit einer analogen Kamera ist es immer wieder eine Herausforderung, gute Schnappschüsse der Schmetterlinge zu erwischen, nicht zuletzt, weil die Kamera bei Temperaturen über 30°C und einer extrem hohen Luftfeuchtigkeit natürlich schnell beschlägt bzw. lange braucht, um das Beschlagensein wieder loszuwerden.

vor der Ausstellung war ich noch im Botanischen Garten, der immer, zu jeder Jahreszeit, einen Besuch wert ist...








benutzt habe ich die Lomography LC-A+, die restlichen Fotos gibt es hier

Dienstag, 8. Dezember 2015

Lomographisches: Kodak BW CN 400

 ebenfalls noch nicht gebloggt habe ich über die Ergebnisse, die ich in diesem Jahr mit einem Kodak BW CN 400 und der Braun trend T Kamera erzielen konnte:






weitere Fotos des Films findet ihr in diesem Album

Lomographisches: Dortmunder Zoo

im Mai war ich mit einem sehr guten Freund im Zoo in Dortmund, einige der lomographischen bzw. analogen Impressionen möchte ich euch nicht vorenthalten.

traurig, sehr traurig finde ich die Geschehnisse, die sich in letzter Zeit im Dortmunder Zoo abspielen (Tiermorde, Tierraub...) :-(

die Kamera die ich benutzt habe, war eine Lomography LC-A+.
die restlichen Fotos findet ihr in den beiden Alben in meinem Lomohome hier

und hier













Lomographisches: Frühlingszeit

 (un-?)passend zur Jahreszeit zeige ich euch heute einige Fotos, die ich im Frühling mit meiner Holga 135 in Kombination mit dem soft surround Filterset bzw. dem color Filterset geknipst habe:







die restlichen Fotos könnt ihr im Album "printempo" in meinem Lomohome ansehen...