Montag, 28. April 2014

Donnerstag, 24. April 2014

Das nenn' ich mal 'n Zitat !

Before you marry a person
you should first make them use a computer with slow internet
 to see who they really are.

(Will Ferrell)

Mittwoch, 23. April 2014

Dienstag, 22. April 2014

Lomographisches: Wenn der Winter endet wird alles so grün !

Ich habe mal wieder Cross-Processing betrieben, diesmal mit der Diana Mini Superstar und mal wieder dem Agfa Precisa CT und ich liebe einfach die Farbverschiebungen und diese abstrakten Ergebnisse, ich finde es gehört zu den besten meiner Alben, wenn es nicht sogar das bisher beste ist !




























Donnerstag, 17. April 2014

Lomographisches: Tierpark Dortmund mit Diana Mini

Ende März war ich fast einen ganzen Tag lang im Tierpark Dortmund wo ich nie zuvor gewesen bin und es hat mir sagenhaft gefallen !
das Besondere am Dortmunder Tierpark sind nicht nur die ausgefallenen Tiere, sondern die Tatsache, dass einige Tiere mehr oder weniger frei im Zoo oder in ihren Häusern herumlaufen.
einen Besuch dort kann ich nur empfehlen !

meine Favoriten waren die Ameisenbären und die Faultiere, gerne hätte ich auch die Nasenbären gesehn, aber ich konnte sie nicht entdecken.
auch die sogenannten kleinen Pandas fand ich irre süß, übrigens hat Ilkay Gündogan eine Patenschaft für einen von ihnen übernommen !

leider lassen die Fotos zu wünschen übrig, die meisten überlappen sich oder sind unscharf, somit ist die Diana ein weiterer Kandidat für den ich zu doof bin...













Mittwoch, 16. April 2014

Foto der Woche: 15

diese Woche habe ich dann doch mal was "florales" gewählt, das sind Vergißmeinnicht, ist die Farbe der Blüten nicht toll ?

bisher und soeben

bisher hielt ich alte schwere Kameras aus Metall, so wie die Siluet Elektro, immer für recht unhandlich und unpraktisch.

bis soeben jemand aus einem Gebüsch heraus nach mir griff.

derjenige muss jetzt ne ganz schöne Delle am Kopf haben.

Montag, 14. April 2014

abgekupfert.

musste es einfach als Zitat übernehmen:

Friends come and go like the waves of the ocean,
but the true ones stay like an octopus on your face.

Freitag, 11. April 2014

ausgelesen: Tom Grote - Wolfsburg !

was erwartet man, wenn man ein Buch mit dem Titel "Wolfsburg ! Ein Liebesroman" in den Händen hält ?

zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich mir das Buch nicht gekauft habe. nicht mal ausgesucht habe ich es. denn mit Liebesromanen stehe ich bekanntermaßen ebensosehr auf Kriegsfuß wie mit Frauenromanen, außerdem ist die Grenze da wohl fließend...
nein, ich habe es als Leseexemplar als Buchflüsterer für bücher.de bekommen.
toll (Ironie aus)

wer hier aber einen klassischen Liebesroman erwartet, der wird wohl bitter enttäuscht:

Tom Grotes Roman entpuppt sich als eine humorvolle Hommage an die Stadt Wolfsburg, die "immerhin schön grün" ist.
frei nach dem Motto "Wolfsburg hat nur einen Zweck: Kauf ein Auto und fahr weg!" beziertst die Autostadt in Niedersachsen den Protagonisten Jan mit dem "RathausHaus" unter dem "Dach" in de Stadt von Wolfsburg und mit den schrulligen, skurilen Charakteren die er in dieser Provinzstadt antrifft, und wahlweise oder Jahreszeitenabhängig auch mit Kamikazeschneeflocken.

doch was macht Jan überhaupt in Wolfsburg?
Jan liebt Line und die liebt ihre Heimat Wolfsburg und so muss sich Schreiberling Jan wohl oder übel mit Wolfsburg und allem was es mit sich bringt, anfreunden.

mir hat der Roman überraschenderweise gut gefallen, nicht selten hab ich mich halb kringelig gelacht und konnte den ironischen Sarkasmus des Protagonisten wunderbar nachfühlen.

weniger gut haben mir die Episoden die auf einem Fetischball in Berlin spielten (einfach nur widerwärtig !!!!) und in dem Hospiz in dem Line arbeitet gefallen, aber das gehörte wohl zu einer abgerundeten Story dazu.

Fotografisches: Planten en Bloomen



wie bereits hier angekündigt, habe ich ja am letzten Wochende noch mehr Digitalfotos vom frühlingshaften Erwachen der Natur gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.