Samstag, 30. November 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen: # 47 & # 48

47. Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern ?

hm am ehesten wohl Stöbern.
 auf die Bestsellerliste schaue ich eher selten, ich kaufe Bücher unanbhängig davon ob sie draufstehen bzw. -standen oder nicht. ich orientiere mich nicht daran, auch nicht an Rezensionen, denn Geschmack ist ja ziemlich relativ und extrem individuell.
ich habe "festgesetzte" Autoren von denen ich kaufe (z.B. Paul Auster), außerdem interessiere ich mich auch für die sogenannten Klassiker und habe von denen schon viele gelesen und neue Büchergelüste entstehen bei mir meist durch das Blättern in Bestellkatalogen wie z.B. dem Jokers-Katalog. Oder ich streife durch Buchläden und wenn mir ein Titel bzw.Cover auffällt, lese ich den Klappentext und entscheide dann ob ich kaufen will (ich weiß, komische Art)

48. Hattest du schonmal wegen eines Romans Albträume ?

Nein, bisher zum Glück nicht. aber ichlese ja auch keine Horrorstories oder grausamen Krimis oder so. ich brauche sowas nicht extra in Romanform lesen, da reicht es eigentlich (leider) die Nachrichten zu schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Erstellen eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung dieses Blogs. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzerklärung