Freitag, 26. April 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen: # 17

17. Wie hoch ist dein SuB im Moment ?

Vorab: SuB steht für Stapel ungelesener Bücher.

ich denke nicht, dass ich den Stapel ausmessen soll *lach* sondern, dass eher die Anzahl gemeint ist.
mein SuB besteht im Moment aus 37 Büchern:


  1. Don DeLillo: Weißes Rauschen
  2. Paul Auster: Das rote Notizbuch
  3. Patrick Süskind: Die Geschichte von Herrn Sommer
  4. Paulo Coelho: Der Alchimist
  5. Agatha Christie: Das Sterben in Wychwood
  6. Rainer Maria Rilke: Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge
  7. Jokers : Danke –Ein Lesebuch
  8. Minette Walters: Dunkle Kammern
  9. Hermann Hesse: Der innere Kompass
  10. Edgar Allan Poe: Phantastische Erzählungen (angelesen)
  11. Gert Duson: Mit der Ente durch Afrika
  12. Truman Capote: Frühstück bei Tiffany
  13. Mark Kurlansky: 1968 – das Jahr, das die Welt veränderte (angelesen)
  14. Richard Reynolds: Guerilla Gardening (angelesen)
  15. Nicholson Baker: Checkpoint
  16. Jokers: Schwarz gewinnt –Gefährliche Spiele
  17. Franz Kafka: Das Schloß
  18. Christa Wolf: Kassandra
  19. Ditte & Giovanni Bandini: Das Zwergenbuch (z.T. gelesen)
  20. Jostein Gaarder: Sofies Welt
  21. Denkanstöße 2007 (z.T. gelesen)
  22. Emily Bronte: Sturmhöhe
  23. Simone de Beauvoir: Der Lauf der Dinge
  24. Minette Walters: Schlangenlinien
  25. Christian – Dietrich Schönwiese: Klima im Wandel (angelesen)
  26. Klaus – Henning Georgi: Kreislauf der Gesteine
  27. James Joyce: Ulysses (angelesen)
  28. Kurt Tucholsky: Schloß Gripsholm
  29. Enid Blyton: Geheimnis um..eine giftige Feder
  30. Enid Blyton: Das Schiff der Abenteuer
  31. Agatha Christie: Tod in den Wolken
  32. Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis / Das Restaurant am Ende des Universums
  33. Norman Mailer: Der Alptraum
  34. E. T. A. Hoffmann: Lebensansichten des Katers Murr
  35. Adolf Muschg: Das Licht und der Schlüssel (fast ganz gelesen)
  36. Harald Polenz: Eulenköpfe, Seelilien und Flugsaurier
  37. Frank - Walter Steinmeier: Mein Deutschland (angelesen)
ich bin nicht sicher, ob ich alle diese Bücher die ich bereits angelesen habe, z.B. Ulysses, weiterlesen werde.

2 Kommentare:

  1. Das ist überschaubar, bei mir ist der SuB eher ein ZuB (Zimmer). An Ulysses habe ich mich auch noch nicht getraut, aber irgendwann werde ich es in Angriff nehmen.

    LG!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe jaa,vielleicht hab ich eines Tages auch ein ganzes Zimmer voller Bücher :)

      da wäre ich ja super gespannt, ob du das Buch auch so irritierend findest wie ich !

      Löschen

Mit dem Erstellen eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung dieses Blogs. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzerklärung