Freitag, 30. November 2012

statement of the day

manche Menschen sind es nicht wert, dass man sich über sie aufregt, besonders nicht die, die vom Beruf her "Sohn" oder "Tochter" sind und nicht wissen wie es sich anfühlt, dass man im Leben nix geschenkt bekommt sondern hart arbeiten muss..aber ts..ich reg mich ja schon wieder auf .

Donnerstag, 29. November 2012

heart shaped glass

Tote Gefühle täuschen den Schmerz.
Ein in Beton eingemauertes Herz.
Es will fliegen, kann nicht lügen, aus Angst.
Gepanzerte Seele, kein Wort zu viel,
flüchtende Augen verfehlen das Ziel,
voller Tränen voll sehnen sind verschanzt.

Gib die Liebe nicht auf,
weil du sie brauchst.
Gib die Liebe nicht auf,
weil du sie brauchst.

Alles bewegt sich, Zeit löst sich auf,
ein göttlicher Zauber nimmt seinen Lauf,
füllt die Leere jede Schwere verrinnt.
Durch die Adern schießt eine Flut,
Emotionen kochendes Blut.
Die Berührung, die Verführung beginnt.

Gib die Liebe nicht auf,
weil du sie brauchst.
Gib die Liebe nicht auf,
weil du sie brauchst.

Gib deine Liebe nie auf,
auch wenn sich die Erde verschwört.
Reiß das Wunder nicht raus,
das zu dir gehört.
Wo dein Herz innewohnt,
dieses Heil deiner Brust,
weil das Leben sich lohnt,
für einen einzigen Kuss.

Gib die Liebe nicht auf,
weil du sie brauchst.
Gib die Liebe nicht auf,
weil du sie brauchst.

(Peter Maffay)

Mittwoch, 28. November 2012

Gewinne bei Annas kunterbunte Welt

da ich ein riiiesen LUSH Fan bin, nehme ich natürlich sehr gerne teil:


gewinnt bis zum 14. Dezember auf Annas kunterbunte Welt folgendes LUSH Weihnachtsgeschenk:



es heißt Winter Wishes und enthält 4 Produkte:
  • Ponche Duschgel (100g)
  •  Snowcake Seife in Sternform (70g)
  •  Each Peach Massage Bar             und
  • Snow Globe Seife (100g)

Dienstag, 27. November 2012

Testbericht: Max Factor Clump Defy Volumising Mascara [PR-Sample]

aktuell teste ich als eine von 100 Testerinnen die Clump Defy Volumising Mascara von Max Factor.

die Mascara ist eine Innovation und soll dank Anti-Verklumpen Bürste und geschwungener Form verhindern, dass sich Klümpchen bilden und gleichzeitig noch für mega Volumen bei jedem Auftrag sorgen.






enthalten sind 13,1ml, die Mascara ist nach der ersten Benutzung 6 Monate lang haltbar. Das Design der Mascara gefällt mir gut, allerdings liegt der Griff des Bürstchens nicht so gut in der Hand, weil er recht dick und zudem auch noch abgeschrägt, gleichzeitig aber sehr kurz ist.
Das Bürstchen selbst besteht aus Gummi und die Borsten stehen sehr dicht, bisher habe ich derartige Bürstchen immer gemieden, aus Angst, damit nicht zurecht zu kommen, wurde hier aber eines Besseren belehrt. Das Bürstchen ist gebogen bzw. gekrümmt, was man aber bei konventionellen Bürstchen auch selbst "erzeugen" kann.
Der Preis im Laden wird bei 12,95€ liegen.

der Geruch der Mascara ist alles andere als angenehm, was ich aber verschmerzen kann, da man ihn nach dem Auftragen nicht mehr wahrnimmt. 

der Auftrag ist denkbar einfach, nichts schmiert, die Bürste nimmt genau die richtige Menge an Mascara auf und gibt die richtige Menge ab.
die Wimpern werden perfekt getrennt und in Schwung gebracht , meiner Ansicht nach auch verlängert..
Sonst passiert es mir immer, dass ich Patzer aufs Oberlid male, bei dieser Mascara nicht.
Klümpchen bleiben wirklich aus , auch bei mehrmaligem Auftragen, und es gibt auch keine Fliegenbeine.
ob die Mascara auch Volumen macht, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht genau weiß inwiefern man bei Wimpern von Volumen spricht *g*

die Mascara ist bei mir , trotz "öliger" Lider, sehr gut haltbar, nichts verrutscht oder verschmiert, zudem lässt sie sich rückstandslos und sehr leicht abschminken.

Fazit: ich bin von der Mascara sehr angetan und würde sie auch jedem empfehlen der gerne perfekt getrennte lange Wimpern möchte, einziger Kritikpunkt ist die Form des Bürstchengriffs der nicht gut zu halten ist.

Das Produkt wurde mir von Max Factor kostenlos zur Verfügung gestellt, vielen Dank !

Testbericht: Avene Cleanance Express-Reinigungslotion [PR-Sample]

ich wurde ausgewählt und durfte die neue Avene Cleanance Express-Reinigungslotion testen.




enthalten sind 400ml Lotion in einer blau getönten Flasche mit weißem Klappdeckel. sie duftet zart wie viele der anderen Produkte von Avene, ist hypoallergen und nicht komedogen.

sie ist wie die gesamte Cleanance Serie für unreine Haut und sehr reich an hautberuhigendem Avene Thermalwasser.

die Inhaltsstoffe sind:
Avene thermal spring water, Butylene Glycol, Pentylene Glycol, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, PEG-40 hydrogenated Castor Oil, Cetrimonium Bromide, Disodium EDTA, Fragrance (Parfum), Glyceryl Laurate.

nach Anbruch ist die Lotion 6 Monate haltbar, sie soll in nur einem Pflegeschritt Hautunreinheiten und auch (wasserfestes!) Make-Up entfernen, ein anschließendes Abspülen nicht nötig sein. Zudem soll sie dank Glyceryllaurat, einem Wirkstoff der zum Patent angemeldet ist, die Talgproduktion regulieren.

sie soll morgens und abends benutzt werden, indem man sie mit einem Wattepad aufträgt, bei wasserfesten Make-Up soll man die Anwendung wiederholen.

ich habe sie nun eine ganze Weile lang benutzt, zunächst habe ich sie zweimal täglich angewendet, morgens um mein Gesicht zu reinigen und auf die anschließende Pflege vorzubereiten sowie zu erfrischen, abends um mein Gesicht abzuschminken und Verunreinigungen zu entfernen. nun verwende ich sie nur noch abends.

wasserlösliches Make-Up (Mascara,Rouge, Foundation, manchmal zusätzlich noch Kajal) entfernt sie super gründlich und super schnell, sie brennt nicht in den Augen (anders als viele spezielle Augen Make Up Entferner) und durchfeuchtet auch die Haut. Das Make Up wird rückstandslos mit nur einem getränkten Wattepad entfernt und die Lotion ist sparsam zu dosieren, auch wenn die Konsistenz so flüssig wie Wasser ist.
mit wasserfestem Make Up habe ich sie nicht ausprobiert, da ich nie wasserfestes verwende.

ich habe die Lotion hervorragend vertragen, obwohl meine Haut schnell mit Rötungen reagiert und mein Hautzustand hat sich kolossal gebessert: vor der Anwendung hatte ich viele Unreinheiten (Mitesser, Pickel und auch Unterlagerungen) diese sind komplett verschwunden bzw. abgeheilt. Meine Haut strahlt und sieht wunderbar rosig und gepflegt aus, ich bin hellauf begeistert und würde die Express Reinigungslotion jedem empfehlen, der mit unreiner Haut zu kämpfen hat !!!

Von mir bekommt die Avene Cleanance Express-Reinigungslotion eine 100%ige Kaufempfehlung, der Preis liegt leider regulär bei 16,95€ für 400ml.


Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür !

Donnerstag, 22. November 2012

für jemand besonderes

Ich kann zuhör'n
bis die Balken sich biegen
und die Nacht vor Müdigkeit
aus dem Zifferblatt kippt
denn ich mag dich
und ich will bei dir liegen
doch für dich bin ich der Mann
der nur Schnee für dich schippt
Ich versteh dich
und ich könnt es dir beweisen
gib mir wenigstens die Chance
deine Schulter zu sein
was verlangst du
wir könnten gleich verreisen
und ich trag mich im Hotel
als dein Leibwächter ein
Leg nicht auf
hör mir zu
ich bin ganz genauso klein wie du
diese Stelle die dir immer wehtut kenn ich gut
leg nicht auf
laß dir Zeit
und ich leih dir eine Ewigkeit
Glück gibt's nicht im Sommerschlußverkauf
leg nicht auf
Du bist einsam
dein Mund ist schmal wie Klingen
alle Menschen sind allein
wenn ihr Wunsch nicht mehr schlägt
oh ich hab Sehnsucht
ich möchte für dich singen
dein verschwieg'ner Fährmann sein
und das Meer das dich trägt

Leg nicht auf
hab mich lieb
was du brauchst ist dieser Tagedieb
ich will hören wenn du aufwachst daß du leise lachst
leg nicht auf
sei gescheit
wir verschwinden aus der Dunkelheit
uns bleibt immer noch der Hoffnungslauf
leg nicht auf Leg nicht auf
hör mir zu
ich bin ganz genauso klein wie du
diese Stelle die dir immer wehtut kenn ich gut
leg nicht auf
laß dir Zeit
und ich leih dir eine Ewigkeit
Glück gibt's nicht im Sommerschlußverkauf
leg nicht auf
(Heinz Rudolf Kunze - Leg nicht auf)

Mittwoch, 21. November 2012

nie mehr

nie mehr will ich mich verlieben,
denn Liebe bedeutet für mich nur Kummer und Schmerz.

ich habe ihm gegelaubt als er sagte "ich liebe dich", ich habe ihm vertraut, als er sagte "ich will dich..ich brauch dich ..ich liebe dich..frag nicht warum, es ist so!"

und nun von einen auf den anderen Tag nichts mehr..

er regte sich auf, über das Verhalten von jungen Männern Anfang 20 mir gegenüber und verhält sich schlussendlich ganz genauso :(

nie mehr will ich mich verlieben !

Freitag, 16. November 2012

all-time-favourites: Pflege

hier möchte ich nun einmal die Pflegeprodukte vorstellen, die ich immer wieder nachkaufe:


1. Lush Mask of Magnaminty: eine kühlende und peelende Maske mit einem wunderbaren Minzduft (bin süchtig danach), als Peeling verwende ich sie nur an der "Rückseite" meines Körpers, fürs Gesicht sind mir die Peelingkörnchen definitiv zu groß, hier verwende ich sie als "normale" Maske; hilft auch super bei Sonnenbrand. ich bewahre sie immer im Kühlschrank auf, so hält sie viel viel länger als Lush es angibt ! (85ml)



2. Lavera Basis sensitiv Lippenbalsam: der Beste den es gibt, hilft super bei meinen spröden und rissigen Lippen, duftet sanft nach Bienenwachs und enthält ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe, keine Konservierungsmittel, keine Mineralöle. gibts in Bioläden und Reformhäusern
 3. Weleda Hautcreme: vielseitige "Allzweckcreme" der Naturkosmetikfirma Nr. 1,  für Gesicht und Körper, duftet wunderbar nach Kräutern und pflegt auch raue Knie und Ellenbogen streichelzart (75ml)


4. Florena Handcreme mit Bio-Olivenöl, beste Handcreme die es meiner Meinung nach gibt; ohne PEGs/Mineralöle/Silikone; pflegt reichhaltig aber zieht dennoch schnell ein, hinterlässt keinen Film. Zartbeduftet, hier die große Tube für daheim und die "Handtaschenausgabe" mit 20ml. erhältlich in Drogerien und einigen Supermärkten.
5. Murnauers Totes Meer Haut Therapie Körperlotion: hilft hervorragend bei trockener Haut und bei Haut die schnell sensibel  reagiert. die Haut wird hier schön glatt und sieht gepflegt aus. Laut Herstellerangaben auch wohltuend bei Hautirritationen und als Basispflege bei Neurodermitis und Psoriasis geeignet. Riecht leider nicht wirklich angenehm (ohne synthetische Parfumstoffe!), pflegt aber umso besser ! (300ml)

 6. Garnier Essentials Non-Stop Feuchtigkeitspflege: die beste Feuchtigkeitspflege für Mischhaut, sie fettet nicht und macht mir keine Unreinheiten und  das zu einem unschlagbaren Preis. Sie kommt ohne Parabene aus und pflegt mit Aloe Vera und Haferextrakt. Leider nur noch schwierig zu bekommen, 50ml, mit zartem aber frischen Duft.

Donnerstag, 15. November 2012

ausgelesen: Charlotte Bronte- Jane Eyre

der von Charlotte Bronte (1816-1855) verfasste Roman "Jane Eyre" gilt als Klassiker der viktorianischen Romanliteratur des 19. Jahrhunderts und verarbeitet nach Auffassung zahlreicher Kritiker Brontes eigene Erlebnisse. Sie selbst hatte als Lehrerin und Gouvernante gearbeitet und einst eine Liebe zu ihrem Vorgesetzten (verarbeitet in "The Professor") geführt, die aber unerwidert blieb. Als älteste von drei schreibenden Schwestern hatte sie bereits im Kindesalter erste Schriften verfasst.

der Roman erschien im Jahre 1847 unter dem Pseudonym "Currer Bell" und handelt vom Leben Jane Eyres, die als Waisenkind Beschränkungen im Bereich sozialer Klassen erleben, erfahren und überwinden muss sowie immer wieder abwägen muss zwischen "Pflichterfüllung" und persönlichen Neigungen.

ich habe das Buch schon mehrere Male auf Deutsch gelesen und nun zum zweiten mal auf Englisch und muss sagen : ich liebe es ! auch wenn die Sprache stellenweise sehr schwierig ist und ich kaum etwas verstand, der Sinn erschloss sich immer.
wieder und wieder fiebere ich der Katharsis bzw. dem Ende entgegen, "wird Jane es schaffen sich ihrer "Berufung" zu wiedersetzen, wird sie Rochester wiedersehen, wird es ein Happy End für sie geben ?"


funny frisch: Info für Vegetarier und Veganer

in meinem Freundeskreis befinden sich einige Vegetarier bzw. Veganer. eine von ihnen hat vor kurzem die Firma Funny Frisch in Bezug auf tierische Inhaltsstoffe in den Chips kontaktiert, die Antwort hat mich verblüfft, fast schon schockiert, daher möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten:

Chipsfrisch ungarisch enthält WILD
Chipsfrisch Oriental enthält FISCH, Geflügel
Chipsfrisch El Gaucho enthält Rind
Chipsfrisch Cheese enthält Milch,Lab, Schwein

Chipsfrisch Schwerelos ungarisch enthält Milch, Geflügel
Frit Sticks ungarisch enthält Wild
Ringli Paprika enthält LAB
Jumpys enthält LAB, SCHWEIN
Paprika-Ecken enthält LAB
Ofenchips Paprika enthält Lab, Schwein
Erdnuss-Flippies Wasabi enthält Geflügel
Erdnuss Piccos enthält Geflügel
Chipsfrisch Currywurst enthält Schwein


Tierisches Lab wird im Labmagen junger, noch Milch saugender Wiederkäuer zur Milchverdauung produziert.Meist findet Lab von Kälbern für Kuhmilch Verwendung. Schweine fallen nicht unter die Wiederkäuer und kommen somit für die Labgewinnung nicht in Frage.

Falls es sich um die Befolgung religiöser Speisegesetze handelt, können wir Ihnen zu der Deklaration "Wild" nur mitteilen ,das es sich NICHT um Wildschweine handelt.Eine nähere Auskunft ist leider nicht möglich.

Die eingesetzten Emulgatoren wie E471 sind rein pflanzlicher Herkunft.

Auch auf unserer Internetseite funny-frisch.de können Sie unter SORTIMENT ein Produkt auswählen.Auf der dann erscheinenden Seite sind die verschiedenen Geschmacksvariantendes Produktes unten in einer Leiste dargestellt.Wählen Sie eines aus und auf der nächsten Darstellung erscheint ein Hinweis"Nährwerttabelle". Bitte auswählen.Oberhalb der nun angezeigten Tabelle erscheint jetzt ein Verweis"Inhaltsstoffe für Allergiker und Veganer".Mit der Auswahl dieses Hinweis erhalten Sie nun eine Tabelle mit allen Produkten
(Auszug aus der Antwortmail auf die Frage welche Produkte tierische Bestandteile enthalten)

Freitag, 9. November 2012

@ A.S.






vermutlich denkst du, dass ich dich längst vergessen habe, aber dem ist nicht so:

ich kann dich nicht vergessen, niemals.

du warst für mich der erste und der einzige Mann den ich jemals geliebt habe und lieben werde.

all die unschönen Worte die zwischen uns ausgetauscht wurden, all der Streit, all die Missverständnisse, bereue ich für immer, das Leben hat es uns nicht immer leicht gemacht und ich hoffe es geht dir gut.
zwar verstehe ich dein Verhalten letztlich nicht, aber ich bin dir nicht böse, auch wenn ich es vermutlich sein sollte, nein nur sehr sehr traurig,aber ich denke immer an dich, immer;  mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

 

In Liebe für immer.