Samstag, 30. Juni 2012

Le feu fait fondre l'âme quitte

Der Kummer drückte auf ihr Eierschalenherz als würde es in tausend Stücke zerspringen und sein Inhalt wie gebrochene Versprechen in die Hohlräume laufen, die einmal von ihrer Liebe erfüllt waren.
Wie konnte sie wissen, dass dieser Schmerz einmal endet, dass die Liebe im Gegensatz zur Materie oder Energie im Universum im Überfluss existiert? Sie ist ein Keim der aus dem Nichts erwächst und der selbst im dunkelsten aller Herzen nicht ausgerottet werden kann.
Auch wenn sie es gewusst hätte, sie hätte es wohl nicht geglaubt. Aber falls doch, so hätte sie wohl nicht zu solcher Stunde an ihrem traurigen Grab gestanden und riskiert die zweite vor der ersten Wahrheit zu erfahren, dass die Liebe ein wertvolles Gut ist was verloren gehen oder gestohlen werden kann oder schlimmer noch, das sich blutig rot auf dem Boden ergießt.
Die Liebe ist nicht unveränderlich, sie kann sich in Hass verwandeln, genauso wie der Tag zur Nacht und aus dem Leben der Tod wird!


(aus Akte X)

speak to me baby


see the storm is broken
in the middle of the night
nothing left here for me
it's washed away
the rain pushes
the buildings aside
the sky turns black
the sky
wash it far
push it out to sea
there's nothing left here
for me
i watch it lift up to the sky
i watch it crush me
and then i                die

speak to me baby
in the middle of the night
pull your mouth
close to mine
i can see the wind coming down
like black night
so speak to me
like the winds outside
it's broken up, pushing us
hear the rain fall
see the wind come to my eyes
see the storm broken
now nothing
speak to me baby
in the middle of the night
speak to me
hold your mouth to mine
'cause the sky is breaking
it's deeper than love
i know the way you feel
like the rains outside
speak to me
 (Moby - The Sky Is Broken)

Mittwoch, 6. Juni 2012

verzweifelt

zum x-ten Mal verstehe ich die Welt nicht mehr und diesmal werd ich sie wohl nie wieder begreifen.

was war denn am Samstag bloß so schrecklich hier, dass man mich aus seinem Leben wegstösst, entfernt und löscht und dies wohl für immer ?

jeder Mensch macht in seinem Leben Fehler, aber man kann aus diesen Lernen, ich habe gelernt, okay vielleicht war die Situation doof, aber deshalb gleich eine Freundschaft für immer beenden? Mir lag soviel an dem Kontakt und ich denke bzw. weiß ihm auch .

am Telefon war er auch schon komisch, fast schon blasiert und dann löscht er mich endgültig bei ICQ.

was hab ich dir denn getan? was ist und was war so schlimm ?

warum können wir nicht Freunde bleiben, Freunde für immer ?

ich weiß nicht mehr was ich tun kann, ich fühle mich so hundselend wie selten zuvor, alles tut weh, ich kann schon nicht mehr weinen soviel habe ich inzwischen geweint.
ich kann nichts mehr essen, mir ist nur noch zum Erbrechen..

ich will nur noch hier weg !ans meer würde ich gerne,einfach die frische seeluft um die nase wehen lassen.
ich fühle mich leer.

hätte ich doch nein gesagt am Samstag, hätten wir uns irgendwo draußen gesehen, hätte ich mich nicht so blöde verstellt und dumm Theater gespielt, ich bin schließlich ich.

warum hast du mir nun auch die Freundschaft gekündigt ?
es tut so weh.

Samstag, 2. Juni 2012

Freitag, 1. Juni 2012

Testbericht: REWE Erfrischende Reinigungstücher

welche Frau kennt es nicht: man kommt spätabends respektive mitten in der Nacht nach Hause und möchte einfach nur ins Bett fallen, aber HALT ! da war doch noch was...Abschminken ! wer reine Haut und keine abgebrochenen Wimpern (+ mascaraverschmierte Kissen) haben möchte der schminkt sich jeden Abend gründlich ab.

aber schnell soll es gehen wenn man müde ist, also habe ich mir für diesen Fall ein paar Abschminktücher gekauft, da ich sparen wollte und gerade im Rewe war, entschied ich mich für Rewe "Erfrischende Reinigungstücher", es gibt von der Eigenmarke auch noch eine weitere Tuchsorte, die aber für trockene Haut gedacht ist.

Die Tücher sind schön groß und feucht genug dass fürs Abschminken ein Tuch für das gesamte Gesicht genügt.
Enthalten sind in der Packung 25 Tücher und sie sind wesentlich günstiger als die Tücher von Nivea und Bebe(die zudem auch noch tierisch am Auge brennen). Die Feuchtigkeit der Tücher brennt absolut nicht in den Augen und sie reinigen dennoch sehr gründlich und ohne bei mir Mitesser oder Pickel zu verursachen (was eher selten ist).
Die Tücher sind frei von Alkohol und PEGs, sie enthalten Vitamin E, Mandelöl und Quittenextrakt, ich finde sie trocknen die Haut nicht aus und reizen auch nicht, zudem lässt sich die Packung auch gut wiederverschließen, sodass die Tücher auch nicht austrocknen.
Der Nachteil der Tücher jedoch: der Geruch, sie riechen (man muss hier fast von stinken sprechen) wie eine Mischung aus ranzigem Öl (Igitt !!!), Autolack und Streuselkuchen.
Für mich stellt diese Geruch leider ein klares Ausschlusskriterium dar.

Hier noch schnell die Inhaltsstoffe:

Ingredients:
Aqua, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Propylene Glycol, Isopropyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Parfum, Sodium Polyacrylate, Xanthan Gum, Polyglyceryl-4 Caprate, Lauryl Polyglucose, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate,Glycerin,Pyrus Cydonia Seed Extract, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid.