1.000 tote Vögel fallen vom Himmel

München - Gruseliger Fund im US-Staat Arkansas in der ersten Nacht des neuen Jahres: Rund 1.000 Vögel fielen dort sprichwörtlich aus heiterem Himmel zu Boden.

Experten aus verschiedenen Bereichen untersuchten noch am Wochenende die möglichen Ursachen für den ungewöhnlichen Vorfall. Sämtliche Tiere fielen innerhalb einer Strecke von etwa zwei Kilometer zu Boden - außerhalb dieses Gebietes wurde kein einziger toter Vogel gefunden.

Eine Ornithologin vermutet laut "Welt Online", dass die Vögel aufgrund eines Traumas vom Himmel gefallen sind, also an Stress gestorben sein könnten. Grund dafür könnten Blitze, Hagel oder auch Silvesterkracher gewesen sein. Bewiesen ist allerdings noch nichts. Bisher bleibt der ungewöhnliche Vorfall ein Mysterium.

klingt für mich sehr nach Akte X ..dort gibt es eine Episode in der auch tote Vögel vom Himmel fallen